Spannende Geschichte zum Miträtseln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Das Buch startet mit Humor im London des 17. Jahrhunderts.

Hauptfigur ist der Apothekerlehrling Christopher, daneben sein Meister Benedict und sein Freund Tom, der ihm immer zur Seite steht.

Es geschehen eine Reihe furchtbarer Morde an Apothekern, wobei es dann auch Benedict trifft, worin letztendlich der Beginn der Geschichte liegt.

Christopher bekommt von ihm einen Code, den er zu entschlüsseln hat. Und das Beste daran – man kann miträtseln!

Die Charaktere sind wunderbar detailliert beschrieben, ebenso wie die verschiedenen Schauplätze, so dass man sich toll hineinversetzen kann.

Das Cover ist sehr ansprechend.

Ausgewiesen ist das Buch für Jugendliche ab 10 Jahren. Nichtsdestotrotz würde ich es sofort auch Erwachsenen empfehlen. Die Spannung fesselt auch sie.