Spannende Reise in die Vergangenheit

mitsuri Avatar

"Der Blackthorn-Code Code - Das Vermächtnis des Alchemisten" ist ein wirklich spannendes Buch! Schon das hervorragende Cover deutet es ja an.
Die Geschichte des Buchhelden Christopher Rowe beginnt im Jahr 1665. Er erzählt über sein Leben beim Apotheker Benedict Blackthorn, der ihn, den kleinen Waisenjungen, als Lehrling bei sich aufgenommen hat. Er ist trotz seiner Herkunft eigentlich ein sehr schlaues Bürschchen. Spricht fließend Latein, kennt sich in der Apotheke schon fast so gut aus wie sein Meister, gerät aber durch seine Experimentier- und Abenteuerlust immer wieder in Schwierigkeiten. Aber zum Glück hat er ja einen wirklichen guten Freund an seiner Seite. Der Bäckersohn Tom ist immer für ihn da, auch als er durch die Loyalität zu seinem Dienstherrn in große Gefahr kommt.
Toll geschriebenes Buch - unbedingt zu empfehlen!!!

Kleiner Auszug aus dem Buch, gleich vom Anfang: "Mein Meister ist der Ansicht, dass Augenblicke wie dieser für die Nachwelt festgehalten werden sollten. Also habe ich, wie er mir befahl, meine Formel aufgeschrieben. Mein Meister schlug folgenden Titel vor: Die dämlichste Idee, die die Welt je gesehen hat. Von Christopher Rowe. Lehrling von Benedict Blackthorn-Code, Apotheker."