Spannender Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokoflocke Avatar

Von

London 1665-eine Reihe mysteriösen Morde erschütet die Stadt,der Mörder hat scheinbar auf die Apotheker abgesehen,man spricht von Kult des Erzengels,der befürchteter Beschützer des Königs führt die Ermitlungen.Als auch Benedict Blackthorn ,der Meisterapotheker,tot aufgefunden wird,versucht sein Lehrling Christopher Rowe selbst die Morde aufzuklären.Sein einziger Hinweis ist eine codierte Nachricht von seinem verstorbenen Meister.
Eine ganz tolle Geschichte,in der vor allem um Cods knacken,Rätsel lösen und Spuren folgen geht.Rasant und spannend,mit interessantem historischem Hintergrund,vielen Geheimnissen und Abenteuern,es ist wirklich schwer dieses Buch aus der Hand zu legen.Zweifellos wird "Der Blachthorn Cod" viele junge Leser begeistern,es ist aber auch durchaus etwas für Erwachsene,für mich ein sehr gelungenes All-Age Abenteuer.Ich kann das Buch wirklich weiter empfehlen,weil mich die Geschichte überzeugt und gefesselt hat und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.