Spannendes Buch mit sympathischem Helden

kikiwee17 Avatar

Kevin Sands "Der Blackthorne-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten" ist ein abenteuerliches und spannendes Buch für junge Leser.
Bereits das Cover macht neugierig. Eine gefährliche Schlange, die sich um ein Glasgefäss windet - in dessen Mitte die Konturen eines Jungen im Licht.
Das Buch spielt im Jahr 1665. Christopher Rowe, eine Waisenjunge, hat es geschafft, als Lehrling bei Benedict Blackthorne den Beruf des Apothekers zu erlernen. Ein arbeitsreiches Leben, aber sein Meister ist stets gut zu ihm und die Experimente und das Wissen rund um Substanzen und Heilmittel gefallen Christopher. Doch plötzlich beginnt das Morden in der Apothekergilde. Christopher ist plötzlich mitten im Geschehen und setzt alles daran, herauszufinden, wer die Mörder sind - schließlich muss er seine eigene Unschuld beweisen.
Ein tolles Buch mit einem unglaublich mutigen und sympathischen Helden. Auch Christophers Freund Tom, habe ich direkt ins Herz geschlossen. Das Buch ist durchweg spannend, durch viele Dialoge aufgelockert und nimmt den Leser mit auf Zeitreise ins Mittelalter. Ich habe mitgerätselt, wer denn wohl die Übeltäter sind und wurde am Ende doch überrascht.
Einzig kritischer Punkt: Gerade am Ende sind die Verletzungen für mein Empfinden teilweise etwas detailliert beschrieben... Ich weiß nicht, ob zart besaitete Kinder hier ein Problem hätten...
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich kann es nur weiterempfehlen!