Spannendes Jugendabenteuer

claudi9i Avatar

Das Buch "Der Blackthorn-Code" erzählt die spannende Geschichte vom jungen Christopher, der Meisterapotheker werden möchte und plötzlich gefährlichen Verbrechern auf der Spur ist. Auch wenn die Geschichte für Leser ab 11 Jahren geeignet ist, finde ich sie eher für etwas ältere Kinder empfehlenswert. Der Schreibstil von Kevin Sands ist auf jeden Fall auch für Kinder zwischen 13 und 15 sehr unterhaltsam. Ich selbst war als Erwachsene sehr begeistert vom Buch und der Geschichte. Das Leben und Denken im Mittelalter wird anschaulich geschildert, sodass das Buch an keiner Stelle langweilig war. Die vielen Rezepte und Mixturen, die für die Apotheker zu damaligen Zeiten interessant waren, sind es auch heute noch wert, gelesen zu werden. Die Story rund um Christopher wird spannend beschrieben und immer wieder lockert Kevin Sands mit dem einen oder anderen frechen Witz die Stimmung auf. Manchmal fand ich den Stil etwas zu salopp, aber das ist sicher Geschmackssache.
Ich würde das Buch allen jungen Leuten empfehlen, die Lust auf eine abwechslungsreiche Geschichte haben, die Spannung beinhaltet und einmal ganz anders zu unterhalten weiß.