Spannendes Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
conswa Avatar

Von

Gedacht war das Buch für meinen Sohn - gelesen habe ich es und konnte es nicht mehr weglegen. Dieses Buch hat mich echt überrascht. Spannend durch und durch, super zum Miträtseln, einige historische Fakten und durchwegs symphatische Charaktere. Christopher ist etwas aufmüpfig und als Gegenpol dazu Tom, einfach lustig. Alchemie im Mittelalter und auch der dortige Erziehungsstil wird den Jugendlichen näher gebracht. Am Ende etwas blutig - also wirklich erst für Leser ab 10 Jahren - kommt ein überraschender Schluss. Durch Nachdenken und kombinieren löst Christopher jedes Rätsel. Wissen ist eben Macht. Ich fühlte mich zeitweise an McGyver erinnert - mit einfachen Mitteln kommt man durch nachdenken ans Ziel. Sehr gutes Buch - nicht nur für Jugendliche - und klare Leseempfehlung meinerseits.