Spannung pur

sterntaucher Avatar

Rezension zum Jugendbuch

Der Blackthorn Code

Der Leser wird in das Jahr 1665 geschickt und lernt dort den Hauptprotagonisten Christopher kennen. Ein Waisenjunge der die einmalige Chance bekommt Lehrling in der Apothekergilde zu werden. Sein Meister , ein sehr kluger Mann, der ihn nicht mit Prügeln (wie in dieser Zeit üblich) sondern mit Rätseln und Aufgaben , dem Entschlüsseln von Codes beibringt was wirklich wichtig ist.
Christopher lernt zum ersten Mal im Leben zu vertrauen , in Frage zu stellen und über sich selbst hinauszuwachsen. Bis das Unfassbare geschieht !!! MORD und nicht nur einer. Fragen über Fragen quälen ihn . Wird er es schaffen dem Rätsel auf die Spur zu kommen?? An seiner Seite , ein Freund wie er es besser nicht sein könnte.
Spannung, Magie, Explosionen unD

Mein Fazit :
Spannung pur , ich habe das Buch viel zu schnell gelesen. Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen. Christopher ist ein taffer Junge und Tom der beste Freund der Welt. Protagonisten mit denen man sich wunderbar identifizieren kann. Für einen Debütroman einfach klasse. Der Schreibstil und der aufgebaute Spannungsbogen lassen einen das Buch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen.
Die Altersempfehlung ab 10 – 12 und für jeden der spannende , phantasievolle Jugendbücher liebt .