tolles Buch

natti Avatar

Inhalt:
Bis zu dieser rätselhaften Warnung war Christopher Rowe eigentlich zufrieden mit seinem Leben als Lehrling des Apothekermeisters und Alchemisten Benedict Blackthorn. Er hatte ein Dach über dem Kopf, sein Meister lehrte ihn nicht nur, wie man Mittel gegen Warzen herstellt, sondern auch wie man verschlüsselte Botschaften knackt und Rätsel löst. Doch das alles ändert sich, als eine Serie mysteriöser Morde London heimsucht. Fast immer sind es Alchemisten, die getötet werden. Christopher spürt, dass sein Meister in Gefahr ist. Ihm bleibt nur wenig Zeit, die Mörder zu enttarnen und hinter ein Geheimnis zu kommen, das so mächtig ist, dass es die Welt zerstören kann …

Meinung:
Im 17. Jahrhundert arbeitet Christopher Rowe als Lehrling bei dem Apotheker Benedict Blackthorn. Als dieser ermordet wird, sucht Christopher auf eigene Faust nach dem Mörder und taucht tief in eine Verschwörungen ein. Dabei gerät auch sein Leben in Gefahr.
Ich kannte die Reihe zwar gar nicht, aber das Cover und der Titel haben mich neugierig gemacht.
Auch wenn es eher für Kinder gedacht ist, ich habe es trotzdem gelesen.
Es ist voller Ideen, spannend und gut geschrieben. Mit einem Hauch von Historischem, das hat mit besonders gefallen.
Christopher ist sehr einfallsreich, klever und sehr sympatisch.
Die Beschreibungen der Orte und Personen sind sehr gut, so kann man sich gut in die Geschichte hineinversetzen.
Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen.
Das lesen dieser Geschichte hat mir spaß gemacht, es ist durchaus etwas für ältere Leser.