Verschlüsselt

layakaichi Avatar

Christopher Rowe, Apotekerlehrling und Thomas Bailey, Bäckerssohn, sind beste Freunde. Christopher schafft es immer wieder Tom in brenzliche Situationen zu bringen. Jetzt plant er eine Kanone zu bauen, aber dies ist erst der Anfang.

Das Cover ist sehr düster gestaltet. in einem dunklen grün zeigt es eine Schlange, die sich um einen Glaskolben windet, in dem wiederum die Siluette eines Jungen zu sehen ist, der in ein helles Licht zu sehen scheint. Der Gesamteindruck des Covers gefällt mir gut und passt auch zur Geschichte.

Die Geschichte selbst wird durch den Ich-Erzähler Christopher Rowe erzählt. Christopher ist lehrling bei Benedict Blackthorn, dem Apotheker. Er ist neugierig, abenteuerlustig, clever, impulsiv und hat ein großes Talent dafür sich und andere in die Bretuille zu bringen.

Tom ist der beste Freund von Christopher und lässt sich von ihm zu den seltsamsten Dingen überreden. Aber er lässt Christopher nicht im stich, egal was dieser sich wieder ausgedacht hat.

Die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen und hat einen leichten witzigen Unterton. Der Erzählstil und auch dir Charaktere sind lebendig und haben alle ihren eigenen Charakter ohne stereotyp zu wirken.
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch. Hat mir gut gefallen.