Voller Leben und Gefühle!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
emmacatrina Avatar

Von

Eine der besten historischen Kinder/Jugenbücher, die ich kenne!

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und beide Teile sofort verschlungen!
Oliver Rohrbeck haucht den Figuren Leben ein und schickt den Leser/Zuhörer zusammen mit dem Protagonisten Christopher Rowe auf ein unglaubliches Abenteuer mitten im alten London.

Man wir mit Schicksalsschlägen aller Art, extrem stimmigen Figuren, einer grossen Portion Alchemie und einer Priese Übernatürlichem verwöhnt.
Mir persönlich gefiel es besonders gut, dass die "Magie" so gar nicht im Vordergrund stand, sonder das meiste eher wissenschaftlich angehaucht ist, allerdings auf eine Art, die die Leser für Elemente und Mixturen brennen lässt!

Das einzige, was man wissen sollte, ist, dass das Buch auf gar keinen Fall für jüngere Leser ist, da doch das eine oder andere Mal etwas geschieht, wovon ich Kindern unter 12 abraten würde es zu lesen.

Abgesehen davon kann ich diese Bücher nur jedem ans Herzen legen!