Beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchstabengeflüster Avatar

Von

Schon das Cover ist beeindruckend mit dem detailreichen Wal und dem kleinen Taucher darüber. Genauso finden sich auch (doppelseitige) Bilder dieses Tieres im Inneren des Buches, die mich als Erwachsene schon staunen lassen. Line Renslebråten hat fantastische Illustrationen geschaffen, die bei Kindern sicherlich für große Augen sorgen werden. Der Rest der Buchgestaltung passt ebenso dazu, z. B. die wellenförmig geschriebene Inhaltsangabe.
Inhaltlich finde ich das Buch auch gut. Anschaulich wird das Leben eines Wales beschrieben. Passend als Kinderbuch mit dem Aufwachsen eines Babywals zu starten. Die Erklärungen sind gut zu verstehen und werden durch die wunderschönen Illustrationen unterstützt. Durch das Inhaltsverzeichnis sieht man schon, dass eine große und interessante Bandbreite mit dem Buch abgedeckt wird. Ich bin gespannt auf mehr!