Liebevolles Sachbuch rund um ein Schwergewicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kanielvörb8690# Avatar

Von

Das Cover von "Der Blauwal - Die unglaubliche Geschichte des größten Tiers, das je gelebt hat" von Andreas Tjernshaugen zeigt natürlich das Tier, das im Mittelpunkt des Buches steht - ein Blauwal. Daneben sieht man einen Taucher, der neben dem riesigen Wal winzig klein wirkt. Passend zur Meeresthematik ist das Cover in Blautönen gehalten.
Auch das Inhaltverzeichnis greift die Meeresthematik auf und wird in Wellenform präsentiert - das wirkt am PC etwas unruhig und verursacht Übelkeit beim längeren Anschauen, aber in einer Printausgabe kann ich mir das gut vorstellen. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und passen zu den informativen Texten auf den Seiten. Der Schreibstil ist für ein Sachbuch angemessen.