Lehrreich und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yvonne_st Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich als erstes angesprochen und zum anderen liebt unser Sohn Meerestiere. Dieses Buch würde ihm sehr gut gefallen.
Es wird im Grunde erzählt wie ein Blauwaljunges zur Welt kommt, wie seine Mutter es aufzieht und wie Wale zu erst zu Meerestieren wurden. Also wird auch noch etwas aus der Geschichte der Evolution erzählt.
Dann leider ein sehr unschönes Kapitel und zwar der Walfang und zu guter letzt Fakten über den Blauwal. Alles Wissenswerte. Es ist ein Tierbuch was ich so noch nicht gesehen habe. Diese Kombination aus einer kindgerechten erzählten Geschichte und lexikarischen Fakten. Zudem sind immer wieder illustrierte Bilder, die das Buch auflockern und es auch gerade für Kinder anschaulich gestalten. Ein wirklich gelungenes Buch dass ich jederzeit für unseren Sohn, aber auch für mich kaufen würde.