Das Geheimnis der sechs seltsamen Blumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hennie Avatar

Von

Die Geschichte beginnt mit Professor Jeremiah Cole, der sich allein in einem U-Boot 3000 m unter dem Meeresspiegel befindet. Durch einen Stromausfall hat er noch für ungefähr 18 min Sauerstoff und wenn kein Wunder geschieht, wird er sterben. Und das Wunder geschieht! Der Schnabel eines Wales (Schnabelwal) verhakt sich am U-Boot. Sein Tod bedeutet für den Professor das Überleben! Was für ein unglaubliches Glück. Beim Sezieren des Wales wird die Blackbox vom Flug PS 570 gefunden...
Wie die drei unterschiedlichen Erzählstränge zusammenfinden, interessiert mich sehr und was es mit den seltenen Pflanzen auf sich hat. Was hat es mit dem Titel „Der Blumensammler“ auf sich und wie greifen die Geschichten ineinander? Die Erzählweise von David Whitehouse gefällt mir.
Das Cover finde ich in Ordnung, ist aber wenig spektakulär. Es erregt auf alle Fälle Aufmerksamkeit.