Ein interessantes Buch

adel69 Avatar

Die Handlung:

Professor Cole ist mit einem Forschungsschiff unterwegs. Wie durch ein Wunder überlebt er den Zusammenstoß mit einem Schnabelwal. Das Tier kommt ums Leben, der Professor schneidet es auf und findet einen Flugschreiber.

In einem zweiten Kapitel lernen die Leser Dove kennen, der eigentlich John heißt. Er trifft Lara, eine Jugendliebe, bei der er nie landen konnte, weil er es zu ungeschickt anstellte. Unterdessen ist sie Moderatorin für das Fernsehen. Eine ziemlich bekannte sogar. Und wieder verläuft das Treffen zwischen Dove und Lara absolut nichtssagend.

Dove geht dann zu seiner Arbeitsstelle im Callcenter des Krankenwagen-Rettungsdienstes. Er nimmt dort ernste aber auch kuriose Anrufe entgegen.
Schließlich lernt man noch eine dritte Person kennen – Peter Manyweathers. Er ist im Hygienebereich tätig. Er reinigt Wohnungen, in denen Leute gestorben sind. In der Episode in der Leseprobe steht ihm Angelica zur Seite.

Meine Meinung:

Es geht um mehrere Personen, und es ist sehr blumig geschrieben, was sie so machen. Manchmal fast ironisch, so dass man als Leser darüber schmunzeln muss. Wie diese Personen, deren Geschichten in der Leseprobe angerissen werden, miteinander zusammenhängen, wird sicherlich die Lektüre des ganzen Buches zeigen. Sicherlich ein interessantes Buch.