Geheimnisvolle Blumenwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liesmal Avatar

Von

Professor Cole ist zu Forschungszwecken in einem Tauchboot 3000 Meter unter dem Meeresspiegel, als durch einen Stromausfall keine Verbindung zum Forschungsteam möglich ist. Der Sauerstoff reicht gerade noch für 18 Minuten.
Der 30-jährige Dove weiß nichts über Blumen, denkt aber auf dem Weg zur Arbeit plötzlich an das Moorveilchen. Es erscheint wie eine Erinnerung – er weiß viele Einzelheiten über die Blume – eine Erinnerung, die nicht ihm gehört.
Peter Manyweathers entdeckt in einer Bibliothek eine Enzyklopädie über Blumen. Beim Blättern entdeckt er das Moorveilchen und dann fällt ein Blatt Papier aus dem Buch – ein Brief, in dem es um seltene Blumen geht!
Das Moorveilchen ist der einzige Hinweis auf eine Verbindung zwischen Dove und Peter. Wie entwickelt sich die Geschichte? Und wie passt Professor Cole mit ins Schiff?
Das Cover mit dem Blumenarrangement gefällt mir und das Buch wird für mich allein durch das Wort „Blumen“ im Titel interessant.