Lädt zum Weiterlesen ein...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laberlili Avatar

Von

Mein erster Eindruck besteht hauptsächlich darin, dass ich gerne gleich weitergelesen hätte: Der Anfang der Geschichte spricht mich an und macht mich neugierig, wobei David Whitehouse bei mir dank der "Reise mit der gestohlenen Bibliothek" ohnehin von Vorschusslorbeeren zehren kann.
Die Leseprobe ist nun noch recht weit von der Kurzbeschreibung entfernt: Dank Letzterer weiß ich, wovon "Der Blumensammler" letztlich handeln soll, aber der Inhalt zeigt sich im Anfang für mich nur in sehr zarten Keimen. Hätte ich die Beschreibung nicht gelesen, wüsste ich nach der ausschließlichen Lektüre der Leseprobe überhaupt nicht, wohin das alles letztlich alles führen solle.
Der Romanbeginn erscheint mir da doch noch sehr mysteriös, ist aber für mich eben sehr reizvoll erzählt!