Über Umwege zum Schicksal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monster Avatar

Von

Drei Handlungsstränge:
Ein Forscher, der um ein Haar auf dem Grund des Meeres jämmerlich erstickt wäre. Trotz seiner langen Reisen, die ihn immer wieder von seiner Heimat und seiner Frau fortreißen, bleibt er bodenständig, neugierig und voller Liebe zu seiner Frau.

Ein Mitarbeiter der Notruf-Hotline in London. Er hat schon so gut wie alles gehört, lässt sich selten überraschen, bleibt aber überraschend menschlich dabei. Nichtsdestotrotz hat er nicht besonders viel für seinen Job übrig.

Als letzter kommt ein selbstständiger Reinigungsfachmann ins Spiel. Neben einigen festen Putz-Aufträgen wird er auch des Öfteren als Tatortreiniger gerufen.
Da er von Haus aus sehr sehr reinlich ist, fiel ihm die Berufswahl nicht schwer. Seine neue Angestellte, eine junge Frau, zieht bald darauf bei ihm ein, da ihr alkoholkranker Vater zu Gewalt neigt.

Eines Tages findet der Mann in einer verdreckten Wohnung eine Blume von solch einer Schönheit, dass er im Anschluss eine Bibliothe aufsucht um mehr darüber zu erfahren. Dabei fällt ihm ein Brief des Forschers in die Hand, den dieser an seine Frau geschrieben hat, bevor er wieder auf Reisen ging. Auf einmal ist eine ungeahnte Leidenschaft ihn ihm geweckt.


Sehr schön geschriebenes Buch. Daumen hoch