Vielen Dank - für die Blumen

redcat Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Man hat den Eindruck, ein Herbarium in den Händen zu halten. Die ersten drei Kapitel beleuchten jeweils einen "Lebensabschnitt" dreier unterschiedlicher Menschen, wovon zwei Geschichten der Hauptprotagonisten zu unterschiedlichen Zeiten spielen: 1983 (Peter), ca. 2013 (Cole und Dove). Ich bin gespannt, was die drei Menschen, den Professor Cole, der bei einer Tauchexpedition einen lange verschwunden geglaubten Flugschreiber eines abgestürzten Flugzeuges findet, Dove, der in einem Callcenter eins Rettungsdienstes sitzt und Peter, der Wohnungen von Verstorbenen reinigt und aufräumt und in einer Bibliothek in einem Pflanzenbestimmungsbuch einen mysteriösen Brief entdeckt. Dieser Brief macht unwahrscheinlich neugierig, so dass man am liebsten mit Peter auf die Reise gehen möchte, um zu erfahren, wer diese besonders Liebenden Personen sind. Warum ist ausgerechnet die Todesblume für ihr Leben so bedeutungsvoll?
Die Geschichte wird lebhaft erzählt, was durch die Dialoge untermalt wird. Eine Geschichte die neugierig macht, da es ja auch außergewöhnlich ist, dass Blumen, oder eine bestimmte Blume, im Vordergrund stehen/steht.