Eindrucksvoller Beginn

blueleo Avatar

Das recht eindrucksvolle Cover des Buches gibt einen ersten Vorgeschmack auf den Inhalt des Buches. Da ich sehr gern Thriller lese und mich gern von deren Geschehen in eine Art Bann ziehen lasse, hat mich das Cover direkt angesprochen. Tatsächlich kann man schon auf den ersten Seiten des Buches erkennen, was es mit dem Buchtitel und dem Cover auf sich hat.

Die ersten Kapitel geben einen guten Einblick in die Handlung des Thrillers. Auch die Charaktere des Buches werden gut in Szene gesetzt, sodass der Leser schon nach wenigen Seiten das Gefühl hat die Personen ein wenig zu kennen. Durch recht prägnante Beschreibungen der Protagonisten hat der Leser direkt ein Bild vor Augen und kann tiefer in das Geschehen eintauchen.

Ein scheinbarer Blick in die Vergangenheit, gleich zu Beginn des Buches, lässt erste Ideen aufkommen in welche Richtung die Handlung sich bewegen könnte. Schon die ersten Seiten lassen erahnen, dass dieses Buch alles hat, was für einen guten Thriller wichtig ist. Der grausame Mord eines Serienkillers ruft einen Profiler auf den Plan der emotional angeschlagen scheint und selbst ein Geheimnis hegt, welches gelüftet werden will.