Ungeschönt, brutal - genau meins!

recensio Avatar

Zugegebenermaßen kommt mit Profiler Tom Bachmann keine völlig neue Rolle ins Spiel, dennoch bin ich neugierig auf ihn und darauf, wie der Autor ihn gezeichnet hat.

Allein mit der Beschreibung hatte dieser mich. Blutkünstler, foltern, Grausamkeit, ungeahnte Ausmaße. Uff! Und zwar so ziemlich. Was der Klappentext verspricht, wird mit dem ersten Satz von Kapitel 1 fortgeführt. Und wir alle wissen ja, wie wichtig jeweils der erste und der letzte Satz sind. "Töte sie." passt da voll ins Schema und trifft genau meinen Geschmack. Ich war direkt angefixt.

Zwischendurch fühlte ich mich an die Grundideen von SAW erinnert, was keineswegs negativ ist, denn ich habe die Filme quasi durchgesuchtet. Immer wieder. Man wird hier im Buch gleichermaßen mit einer ungeschönten Brutalität konfrontiert, dass man einerseits perplex und angewidert ist, andererseits total fasziniert vom Bösen.

Ich habe die Leseprobe allerdings nicht komplett gelesen, weil ich mir nicht die Freude auf das Buch nehmen möchte. Ich lese gern an einem Stück, wenn mich etwas packt. Das war jetzt hier gemein, weil ich weiß, dass es nur eine Leseprobe ist...