Wähle ein Ventil für deine Gedanken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenvo82 Avatar

Von

Direkt zu Beginn des Buches gerät der Leser in einen Strudel sich zuspitzender Gefühle, denn abgesehen davon, dass eine Frau hilflos gefesselt auf dem Boden liegt und ein Junge gezwungen wird, sie zu töten, wobei seine eigenen Gedanken auch nicht unbedingt für ein gesundes Menschenverständnis sprechen, erkennen wir, dass es hier um Manipulation in ihrer reinen Form geht und die immer wieder interessante Frage nach der Macht eines anderen über die Seele eines Zweiten.
Sehr gern würde ich diesen vielversprechenden Thriller kennenlernen, der zur Abwechslung mal wieder aus der Feder eines deutschen Autors stammt, da habe ich eine ganze Weile keinen mehr gelesen. Besonders gespannt bin ich auf die Dinge, die Tom Bachmann in der Seele des hiesigen Mörders ausgraben wird und natürlich darauf, welche Zusammenhänge sich zwischen dem Täter und dem Profiler ergeben werden.