Skurril, spannend und humorvoll

gustan Avatar

Das Cover empfinde ich ein wenig nichtssagend. Es könnte überall sein und ist nicht unbedingt typisch für Hamburg. Die Leseprobe hat mir jedoch sehr gut gefallen. Ich finde die Morde sehr skurril und es ist einmal etwas anderes. Hierzu zählen auch die Protagonisten, die ich bisher alle sehr sympathisch fand. Besonders gern mochte ich Oke, der ein richtiges Hamburger-Urgestein zu sein scheint und der bereits auf den ersten Seiten Kommissat Knudsen behilflich sein konnte. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, da hier einerseits abscheuliche Morde beschrieben wurden, ich jedoch auch viel Humor herausgelesen habe. Der Schreibstil war flüssig und die Geschichte wurde aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich sehr mag. Dazu kommen noch Beschreibungen Hamburgs. Ich erwarte einen spannenden Kriminalfall und viele Informationen über das Leben und Arbeiten am Hamburger Hafen, mit sympathischen Protagonisten und viel Lokalkolorit. Ich würde das Buch daher gerne weiterlesen, um Oke und Knudsen, sowie seine Kollegen und Kolleginnen noch besser kennenzulernen und bin auf die Lösung dieses bisher sehr außergewöhnlichen Falls sehr gespannt.