Über plastinierte Leichen in Hamburg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover ist sehr stimmungsvoll aber irgendwie fehlt mir der Ortsbezug. Insbesondere, da es sich hier um real existierende Skulpturen in Hamburg handelt. Das ist für mich beim Lesen der Leseprobe auch gerade eins der Highlights. Aber auch der philosophisch angehauchte Lotse ist für mich ein sehr interessanter Charakter, den ich gern genauer kennenlernen würde.
Ansonsten ist der Schreibstil der Autoren sehr angenehm und ich war sofort in der Story. Zum Kommissar selbst kann ich noch nicht viel sagen, besonders interessant finde ich wie gesagt den Lotsen La Lotse.
Auch das Setting spricht mich sehr an und ist mit den plastinierten Leichen auch mal was anderes. Besonders gut ist zudem, dass ich noch keine Idee habe, worauf das Buch hinauslaufen wird. Also hier würde ich sehr gern weiterlesen. Gerade das Ende wirkt etwas seltsam – was hat es mit dem Mops auf sich ;)