Der Boss

pixibuch Avatar

Schon das Cover hat mich zum Lachen gebracht. Ein dürrer blasser Mann, der in Unterhose dasteht. Wirklich kein Typ, der einen Boss darstellen soll. Ich hab mich schon deswegen keaputtgelacht.

Dies scheint mir ein lustiges Buch zu weden, das das Thema Mulikulti zum Inhalt hat. Wer hat shon das Glück von Hippieeltern bzw. 68igern erzogen worden zu sein. Antiautorität, Freie Liebe, Hair, Give peache a Canche, San Franzisko. Das ganze Leben ist Spaß.

Leider ist diese Erziehung Daniel nicht so gut bekommn. Und jetzt hat er ein türkisches Mädchen, das er heiraten will. In dem Buch werden so manche Episoden beschrieben, die bei den beiden Kulturen hart aufeinander treffen. Weihnachtsfeiern, denen die Muslime nichts abgewinnen können, türkische Traditionen. In dem Buch wird sehr viel über das Leben in der Türkei geschrieben. Viele Szenen sind einfach so lustig, dass man immer wieder weiter lesen muß.

Ich finde, dem Autor ist es tatdellos gelungen, aus den beiden Kulturen einen witzigen Roman zu machen, ohne dass er den Zeigefinger drohend erheben muß. Ein Buch, das zur Faschinszeit paßt.