Der Boss

duffy68 Avatar

Eine äußerst amüsante Leseprobe, die einen ein wenig an Maria es schmeckt ihm nicht erinnert.

Doch hier treffen zwei ganz verschiedene Kulturen aufeinander, die westliche trifft auf die islamische Kultur, Konflikte sind hier vorprogrammiert.

Daniel der von seinen Eltern sehr modern und tolerant anderen Menschen und Kulturen gegenüber erzogen wurde, darf endlich seine Traumfrau die Türkin Aylin heiraten. Das wird ein Abendteuer für Daniel werden.

Wie soll das alles klappen, wenn die Familien aufeinander treffen, allein schon z. B. Weihnachtsfeiern mit Muslimen bestimmt eine nicht ganz einfache Sache und alles sehr turbulent. Wie wird er sich bei einer Familie mit 374 Familienmitglieder fühlen? Schon allein die Planung der Hochzeitsreise bringt Daniel an Grenzen.

Der Autor hat ein nicht so einfaches Thema gut umgesetzt, der flüssige und humorvolle Schreibstil hat mich voll überzeugt.

Ob Daniel jedoch zum Boss wird in dieser Geschichte, wage ich ab zu bezeifeln. Nur zu gerne würde ich den Roman komplett lesen.

1. um zu erfahren wie Daniel mit dem neuen Familienclan klar kommt.

2. weil ich denke das man so ein lustiges und witziges Buch einfach lesen muss.