Der Boss

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jam Avatar

Na endlich, die Fortsetzung vom Macho-Man... ;)

Fand ich den schon mit seiner maßlos übertriebenen Darstellung von alternativen Deutschen und tradtionellen Türken viel zu klischeehaft, um noch witzig zu sein, so verspricht auch die Fortsetzung kaum Besserung.

Also, nach 4 Monaten Beziehung stecken Daniel und Aylin in den Vorbereitungen ihrer Hochzeit, was durch das Mitwirken ihrer Familien wohl nur in einem Desaster enden kann. Schon die Planung der Hochzeitsreise, die natürlich bei der türkischen Verwandtschaft gebucht wird, ist chaotisch, da Daniel ja keine Entscheidungen treffen kann, schon gar nicht über den Kopf seiner Geliebten hinweg, und deshalb von Aylins Familie belächelt wird.

Auch das gemeinsame Weihnachtsfest mit den Eltern, die sehr unterschieldiche Vorstellungen davon haben, ist mit Untergriffigkeiten (Wer hat der Geburtstag, der Führer? Was, der ist tot?! von der senilen Oma) und viel Glitzer ausgeschmückt.

Ob man das Desaster unterhaltsam findet oder nicht, bleibt dem werten Leser überlassen, mir ist das einfach zu viel, zu gezwungen komisch und unter Zwang lach ich ned gut.

Für mich leider wieder "Nietenjakob"!