Deutsch-türkische Familienzusammenführung

daphne1962 Avatar

Mit der Covergestaltung hat der Verlag es sich einfach gemacht. Einfach die Farbe wechseln und dem Hauptdarsteller ein paar Blumen in die Hand drücken. Vorher pink und nun hellblau. Ob das eine kluge Entscheidung war? Zu mindestens bleibt man stehen, da man so ein Bild schon gesehen hat und schaut sich das Buch genauer an.

Nur noch 6 Wochen bis Daniel mit seiner Aylin in den Ehehafen läuft. Nun sitzen die beiden im Reisebüro und haben eine schwere Entscheidung zu treffen. Wo soll die Hochzeitsreise hingehen? Daniel möchte eine gleichberechtigte Partnerschaft, aber Aylin macht ihn auf einmal zum **_Boss_**. Und das ausgerechnet vor ihrem türkischen Cousin Kenan, der zur Zeit in Reisebüro macht. Aber nebenher noch so andere Geschäfte abschließt. Ob was aus den Seychellen wird, wage ich zu bezweifeln, mit einer türkischen Familie im Gepäck wird das nichts. Die sind beleidigt, wenn man nicht in die Türkei kommt. So wird es auch Daniel ergehen.

Daniel kommt aus einer intellektuellen-Familie. Wie passt das mit einer türkischen Familie zusammen? Weihnachten mit Moslems feiern, kann sehr witzig sein, wie Moritz N. schreibt. Vor allem mit einer Oma, die an Demenz leidet. Moritz Netenjakob ist einfach spitzenmäßig im Comedybereich. Das gleiche gilt für seine Bücher. Die sind köstlich zu lesen. Dieses Buch möchte ich unbedingt lesen, denn Lachen ist immer wieder schön und alles, was mit türkischen Familien zu tun hat, darf nicht an mir vorbei gehen.