Die etwas andere Hochzeitsvorbereitung

nicigirl85 Avatar

Es gelingt vorablesen immer wieder mich zu überraschen. So auch mit dieser Leseprobe. Lange haben wir nach „Macho Man“, welches Anfang 2009 erschien, auf den zweiten Band um Daniel Hagenberger gewartet und nun ist es mit „Der Boss“ endlich soweit. Und da trifft es sich wirklich gut, hier schon mal die LP lesen zu dürfen.

Daniel Hagenberger hat nun endlich vor seine geliebte Aylin Denizoglu zu heiraten, nur wird dies wohl alles andere als einfach.

Aylin und Daniel sitzen im Reisebüro und können sich einfach nicht entscheiden, wo es in die Flitterwochen hin gehen soll. Cousin Kenan gibt sich wirklich Mühe, aber Daniel lässt trotzdem eine Münze über das Reiseziel entscheiden. Das kann nicht sein Ernst sein oder etwa doch? Aylin entscheidet jedenfalls nichts, denn Daniel ist ab nun der Boss und damit will er nicht so wirklich zu recht kommen. Wenig später ist Weihnachten, welches in trauter Familienzusammenführung bei den Hagenbergers mit Künstlerfreunden und Familie Denizoglu stattfinden soll. Den Weihnachtsbaum schmücken Joghurtbecher, die ganze Bude ist voll gestellt mit Kunst und Oma Berta denkt es ist der Führergeburtstag. Als Geschenke gibt es Glitzerkrippe, Glitzeranzug und eine Weihnachts- CD von Heino…

Die LP liefert uns 5 äußerst witzige Kapitel, aber etwas anderes habe ich auch gar nicht erwartet. Daniel und seine Familie sind auch hier wieder der Brüller, was mich mit Sehnsucht dieses Buch erwarten lässt. Besonders interessieren mich die Hochzeitsvorbereitung der beiden, da ich mich selbst derzeit in einer ähnlichen Situation befinde. Ebenfalls gut gefallen mir die Kapitelüberschriften, die angeben wie viel Zeit noch bis zur Hochzeit bleibt. Auch der Schreibstil ist wie gewohnt einfach und lässt sich sehr flüssig lesen.

Fazit: Lang ersehnt. Dieses Buch befindet sich schon seit längerem auf meiner Wunschliste.