Einmal die M8 bitte!

paper plane Avatar

Der Einstieg in das Buch und die Handlung ist einfach köstlich. Bereits nach der Erwähnung von „Ünül Tours“ war es um mich geschehen und ich wollte begierig mehr. Je häufiger ich von diesem Reisebüro gelesen habe, desto mehr musste ich schmunzeln. Zwar kennt man schon fast zuviele von solchen Beziehungskomödien mit kulturellem Einschlag aber auf irgendeine seltsame Art und Weise schafft es Moritz Netenjakob trotzdem, mich noch total aus den Socken zu hauen und mich glauben zu lassen, ich hätte etwas Vergleichbares noch nie zuvor gelesen. Mit einem grandios unaufdringlichem Charme erzählt er die Geschichte von Aylin und Daniel, als würde er jeden einzelnen Schritt live und in Farbe miterleben. Dass es doch so schwierig ist, allein die Hochzeitsreise zu buchen, ist wirklich zu amüsant. Wenn man dann noch von der Tante ein Ehebett angeboten bekommt, während sie selbst auf dem Sofa schläft – ja spätestens dann ist alles zu spät.

Anschließend noch die grandiose Schilderung der Familienverhältnisse , den türkischen Traditionen und dem ganzen Drumherum. Die ersten Seiten waren für mich ein voller Erfolg. Der Autor macht mir den Einstieg angenehm leicht, ich stehe innerhalb kürzester Zeit selber vor den Problematiken einer Türkisch-Deutschen-Hochzeit und fiebere einfach nur mit. Wunderbar!

**Und ja, ich würde auch mit Daniel zusammen Flitterwochen bei OBI machen und mir die M8 liefern lassen :)**