erhellende Herzenslacher

soulfire Avatar

Toll! Ich habe mich so auf diese Woche gefreut! Die Leseprobe von Moritz Netenjakobs Nachfolgerroman "Der Boss" zu lesen. Diese Leseprobe hat mich nicht enttäuscht sondern lachend vom Hocker gerissen.

Mit seiner lockeren leichten Schreibweise und dem lakonischen Witz trifft er genau mein Humorzentrum. Außerdem spricht er ein immer wieder aktuelles Thema an. Die Unterschiede der Kulturen.

Denn Daniel der Romanheld dieses Buches will seine türkische Traumfrau Aylin heiraten. Mit Ihr heiratet er aber auch seine ganze türkische Verwandtschaft mit Ihrer Kultur und Ihren Bräuchen. Wie sich herrausstellt ist die Verwandtschaft nicht klein. Da es sich um die Familie handelt möchte auch jeder ein Wörtchen mitreden. Wunderbar.

Und so hoppelt man mit der Romanfigur von einem Problem in den nächsten Fettnapf. Ob es bei der Reisevorbereitung ist oder beim Weihnachtsfest. Moritz Netenjakob führt den Leser mit einer witzigen Leichtigkeit durch diese skurillen Geschichten und Situationen dass man fröhlich und beschwingt lesen kann und mit der Romanfigut Daniel hofft, dass bei der Anprobe des Hochzeitsanzugs nicht gleich die türkische Schwiegermutter in der Tür steht und ihn nackt sieht.

Also! Ich möchte weiter mit Daniel durch diese Verwicklungen holpern und würde mich über alle Maßen freuen eine Rezensionsexemplar zu gewinnen.

Ausgezeichnet!