Interkultureller Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abakadabra Avatar

Von

Moritz Netenjakob beschreibt in seinem Roman "Der Boss" die Geschichte von Daniel, der mit der Türkin Aylin verlobt ist und bald heiraten wird. Doch das ist nicht so einfach, vorher müssen noch einige kulturelle Klippen überwunden werden. Gilt es doch zunächst, das gemeinsame Weihnachtsfest seiner 68er Eltern mit Familie Denizoğlu heil zu überstehen...

Moritz Netenjakob beschreibt mit unvergleichlichem Humor die interkulturellen Fettnäpfchen und Schwierigkeiten, die sich dem Protagonisten in den Weg stellen. Dabei wirkt die Erzählung keinesfalls respektlos, sondern sie thematisiert die auftretenden Probleme sensibel. Ich würde mich freuen, als Vorableser erfahren zu können, wie es mit Daniel und seiner Verlobten weitergeht!