Kultur trifft auf Kultur - Brüller!!!!!

james211282ks Avatar

Wie genial ist das denn? ich bin absolut begeistert. Leider kenne ich noch nicht den ersten Teil dieser Geschichte, aber er steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Der Autor bedient sich ja nun hier wirklich aus allen Klisches und das auf eine so fantastische Art und Weise, dass selbst die überzogenen Szenen wirklich so was von witzig und glaubwürdig sind. Unglaublich charmant wird hier eine Geschichte erzählt, die das Aufeinandertreffen zweier Kulturen beschreibt und das zu Weihnachten. Ich habe schon lange nicht mehr so viel bei einem Buch gelacht wie hier in dieser Leseprobe.

Die Protagonisten sind so liebenswert dargestellt, dass ich mir sie alle vorstellen kann und sofort einen Draht zu ihnen bekomme. Auch die darstellung der Szene ist sehr dreidimensional, sodass ich keine Probleme habe die Umgebung und Stimmung zu begreifen.

ICh bin nun wirklich gespannt, ob Weihnachten gesprengt wird wenn Aylas Familie den Akt von Daniels Mutter sieht. Wie sieht wohl Daniel in seinem eleganten Glanz-Anzug aus? Und wie wird die Hochzeit sein? Darf das Paar vielleicht doch ein paar Dinge selbst entscheiden?

Mein Fazit: Beide Daumen nach oben. Ein Buch mit Muskelkater Garantie ( im Bauch )