"Macho Man" gehört mit zu

sarista Avatar

"Macho Man" gehört mit zu den witzigsten Büchern, die ich je gelesen habe und es scheint, dass der zweite Teil ebenso gut wird. Bereits die wenigen Seiten der Leseprobe haben mich herrlich zum Lachen gebracht und versprechen ein ebenso unterhaltsames Buch wie es der erste Teil war.

Die Geschichte von Daniel und Aylin geht endlich weiter. Nach einem Bilderbuch-Happy-End inklusive geplanter Hochzeit im ersten Teil, fangen sie kleinen und großen Probleme des Alltags erst richtig an. Dabei zu sein, wenn Daniel versucht für Aylin zum "Boss" zu werden und bereits an der Entscheidung für ein Ziel für die Hochzeitsreise fast scheitert oder aber wenn die beiden versuchen ihre grundverschiedenen Familien an einen Tisch zubekommen, gekrönt von einer senilen Großmutter und jeder Menge kitschiger Geschenke... bereits die ersten Seiten enthielten einiges an Zündstoff und genug witzige Situationen um Tränen zu lachen. Daniel und Aylin erscheinen ebenso liebenswert wie im ersten Teil und auch alle anderen Charaktere sind auf ihre eigene, völlig verrückte Art sehr sympathisch. Der Schreibstil ist gewohnt locker und der Sprachwitz unübertroffen. Alles in allem verspricht die Leseprobe eines der lustigsten Bücher des Jahres und so wie ich den ersten Teil in Erinnerung habe, werden auch die großen Gefühle und chaotischen Verwicklungen nicht zu kurz kommen. Ich kann es kaum erwarten, dass Buch im Ganzen zu lesen!