Vorsicht: lautes Lachen beim Lesen ist nicht auszuschließen!

wortschätzchen Avatar

Daniel und Aylin wollen in 6 Wochen heiraten. Er Deutscher, sie Türkin – da sind so einige komische, witzige Situationen vorprogrammiert!

Das Buch fängt mit der Auswahl des Zieles für die Hochzeitsreise an. Schon da gibt es Probleme ohne Ende. Für Daniel und Aylin nicht sehr lustig, für den Leser jedoch köstlicher Humor! Und da Daniel von Haus aus Kummer gewohnt ist (seine Eltern sind SEHR gewöhnungsbedürftig, um das mal harmlos auszudrücken), ist die Familie seiner türkischen Bald-Ehefrau geradezu eine Erholung, trotz aller Eskapaden.

Ich mag Wortwitz und Situationskomik sehr gern und beides liefert diese Leseprobe. Der Autor schreibt flüssig und witzig, ohne allzusehr zu übertreiben. So lustig die Story auch ist, man zweifelt keine Sekunde daran, dass so ziemlich alles tatsächlich passieren könnte. Vielleicht ist gerade dies das Geheimnis, warum das Buch so unterhaltsam ist. Ich gestehe – bei dieser Leseprobe habe ich mehrfach laut gelacht und es ist mir kein bißchen peinlich! Diese Story MUSS ich komplett lesen!