Wer ist hier der Boss?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dingsbaer Avatar

...diese Frage stellt sich die Hauptfigur Daniel bestimmt auch. Klar ist, dass er es nicht ist. Auch wenn seine Verlobte Aylin das zu ihm sagt, als es um die Entscheidung für die Flitterwochen geht.

Daniel und Aylin müssen einige lustige Hindernisse überwinden, um den Weg zum Traualter zu erreichen. Aber auch danach wird es bestimmt noch einige Steine auf ihrem Weg geben.

Was ist gerade das Besondere daran? Daniel ist Deutscher und seine Aylin Türkin. Es geht um die Schwierigkeiten, niemanden auf beiden Seiten auf die Füße zu treten oder unbeabsichtigt vor den Kopf zu stoßen bzw. zu beleidigen. Auch wenn man die ach so tollen und großzügigen Geschenke überhaupt nicht mag (kitschige Krippe zu Weihnachten, der Glitzeranzug für die Hochzeit etc.).Schwer natürlich auch, wenn man der Typ ist, der Entscheidungen lieber aus dem Weg geht, so wie Daniel.

Es geht im Allgemeinen um den Zusammenstoß zweier unterschiedlicher Kulturen und Traditionen. Wie geht man damit um, was kann oder darf man übergehen oder nicht?

Der Schreibstil des Buches "Der Boss" ist locker und flüssig. Richtig gut gefallen hat mir das Buch aber trotzdem nicht, ich habe zwar mal geschmunzelt, aber so richtig lachen musste ich nicht. Aber bei mir ist das mit halt so, stehe auch nicht auf die Komedie-Sendungen im TV.

dingsbaer