Wer ist hier der Boss?

sissidack Avatar

Der Boss! Ich habe einen Roman erwartet, in dem es knallhart zur Sache geht und der Boss eben auch der Boss ist. Angenehm überrascht war ich jedoch von der Geschichte.. Abgesehen von der bisher einzigen ernsthaften Angelegenheit - Hochzeit soll gemacht werden - ist das Buch total lustig zum Teil  schon  satirisch. Ich finde es toll! Alleine die Beschreibung der vornehmen, ach so künstlerisch veranlagten Familie des Bräutigams und deren Zusammentreffen mit der türkischen Familie der Braut, hat mich zum lachen gebracht. Ich konnte mir die Peinlichkeiten direkt vorstellen. Hat der Autor etwa direkte Erfahrungen? Egal - ich sage, wenn der Roman so weitergeht , st er einfach genial für Leser lustiger Bücher.

Der ernste Hintergrund, der in den Unterschieden zwischen der deutschen Familie und dem türkischen Clan besteht ist frappierend. Wie die beiden zukünftigen Eheleute diese

Extreme meistern wollen, ist mir rätselhaft.  Viel Spaß beim Lesen ist vorprogrammiert.

Das Cover zeigt genau „_den Boss“ -_  einfach goldig wie der superschlanke junge Mann mit etwas verkrümmtem Rücken in Shorts und sonst nichts als einem Rosenstrauß in der Hand ratlos und einsam auf weiter Flur steht.