Zwei Kulturen treffen aufeinander

bücherwurm78 Avatar

Die ersten Seiten des Buches haben mir sehr gut gefallen, einfach nur komisch. Daniel und Aylin wollen heiraten. Da ist zuerst die Suche nach dem perfekten Reiseziel für die Flitterwochen. Gebucht wird natürlich bei einem Cousion von Aylin, Kenan, in dessen Reisebüro. Natürlich kann man auch bei Kenan Haushaltsgeräte, Tabletten und sonstiges bekommen. Daniel und Aylin entscheiden sich "spontan" für die Seychellen, aber dann kommt Aylins Tante und meint, dass dies viel zu teuer ist und sie natürlich die Hochzeitsreise bei ihr in Antalya in der Türkei verbringen müssen.
Da gerade Weihnachten ist haben Daniels Eltern, 68-er Generation, Aylin und ihre Eltern + Bruder zum Heiligabend eingeladen. Mit dabei auch noch die 92-jährige Oma von Daniel, die bereits leicht geistig verwirrt ist und sich fragt, warum plötzlich Türken in der Wohnung sind, warum im April Weihnachten ist und der Meinung ist, dass nicht Jesus am Heiligabend Geburtstag hat, sondern der Führer.

Mich haben die ersten Seiten des Buches überzeugt, dieses zu lesen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, leicht und flüssig und der Humor kommt super rüber. Freue mich schon mehr zu lesen und zu erfahren, welche Hindernisse für Daniel und Aylin noch bis zur Hochzeit entstehen. Würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch vorab lesen könnte.