Boss oder nicht Boss, das ist hier die Frage?

bluesky_13 Avatar

INHALT

Daniel hat endlich sein Ziel erreicht und Aylin hat auf seinen Antrag hin „JA“ gesagt.

Noch 6 Wochen bis zur Hochzeit und schon werden die Flitterwochen geplant.

Kenan, der Geschäftsführer von Ünül Tours gehört natürlich zur Familie von Aylin.

Türken machen ja alles, sogar die Geschäfte mit der Familie, Deutsche eher nicht!

Sie können sich nicht einigen, ob nun Malediven oder Seychellen. Als sie sich endlich für die Seychellen entschließen, kommt die Mutter von Kenan ins vermeintliche Reisebüro um Medikamente zuholen.

Kenan scheint hier alles anzubieten!

Tante Emine wirft alle Pläne durcheinander und bietet ihr Ferienhaus in Antalya an.

So, das wars mit Flitterwochen, hier würden sie nicht alleine sein.

Zu allem Unglück hatte die Mutter von Daniel auch noch beschlossen Aylins Familie an Weihnachten einzuladen.

Ohje, alles nur das nicht, so würden Aylins Eltern vielleicht die Hochzeit nicht mehr erlauben. Was für eine Katastrophe!!!!!!!!!!

An diesem Abend ist ja auch noch Oma Berta da, die leicht verwirrt ist mir ihren 92 Jahren. Aber in dem Alter ist das ja kein Wunder.

Als dies nun von Aylins Familie überschwänglich begrüßt wird, fragt sie noch einigen Hin und Her, warum Türken das Haus besetzten und lässt den Führer auf seinen Geburtstag hochleben. Daniel erklärt ihr verzweifelt, dass das die Familie seiner Verlobten sind und nicht der Feind, Gott wie peinlich.

Aber es geht noch peinlicher, als die Mutter von Daniel ganz offen über ihr Sexualleben spricht und die Untreue ihres Mannes erwähnt.

AUTOR

Moritz Netenjakob ist 1970 geboren, er ist ein sehr gefragter Comedy Autor und so sind auch seine Bücher. Das ist sein zweites Buch nachdem sein erster Roman „Macho Man“ so grandios angekommen ist.

MEINE MEINUNG

Das ist ja mal wieder ein lustiges Buch.

Kulturen treffen aufeinander. Bei diesem Autor merkt man sehr schnell, dass er im Comedy – Bereich arbeitet.

Sehr viel Witz und Charme treffen hier auf uns. Ich habe von Seite zu Seite immer mehr gelacht und mich nicht von dem Buch rennen können. Man kann einfach nicht genug bekommen und man liest es gerne. Das Buch ist so witzig geschrieben, das man es nicht mehr weglegen möchte, man stolpert von einem Witz zum nächsten.

Ich bin ja eher so der Thrillerfan, aber zwischendurch braucht man auch beim Lesen Entspannung. Wer das Bedürfnis nach Entspannung hat, der liegt bei diesem Buch total richtig. Man hat bei diesem Buch auf jeden Fall die nötige Entspannung.

Wir lesen von einem Pärchen, das total verliebt ist und sich auf die bevorstehende Hochzeit freut.

Sie ist Türkin und er ist ein Deutscher und in diesem Werk werden die unterschiedlichen Kulturen sehr schnell deutlich.

Ein Türke heiratet ganz anders als ein Deutscher. Während es bei einem Deutschen eher klein gehalten wird ist beim Türken eine Hochzeit schon fast ein Volksfest.

Doch das Volksfest sollte wohl an diesem Tag nicht stattfinden, weil eine Tante der Türken einen Herzinfarkt erleidet und operiert werden muss.

Wenn einer ausfällt, dann wird nicht mehr geheiratet, das muss dann verschoben werden und man muss der armen Erkrankten beistehen.

Die Hochzeitsgesellschaft verursacht im Krankenhaus Riesen Chaos, da sie alle die Tante besuchen wollen.

Wie wir bestimmt alle wissen, sind Türken ein lautstarkes Volk und so ist das auch hier. Sie freuen sich lautstark und sie trauern auch lautstark.

Wir alle kennen Türken und jeder hat bestimmt schon mal mitbekommen, wenn sich Türken unterhalten. Man kann oft nicht unterscheiden, ob sie sich normal unterhalten oder ob sie streiten. Was für einen Türken völlig normal ist, das nervt und irritiert uns Deutschen manchmal.

Selbst bei dem Drama, das die Tante operiert wird, muss man lachen über die Ausführungen unseres Autors.

Dieses Buch ist von vorne bis hinten gespickt mit ausgezeichnetem Humor. Ich finde es auch genial vom Autor, dass er die Türken auch gebrochen Deutsch sprechen lässt. Immer wenn die Türken sich auf türkisch unterhalten oder gar schimpfen oder fluchen, dann hat der Autor auch die Deutsche Übersetzung parat. Kein Wunder, denn unser Autor hat ja auch eine türkische Frau und die hat ihm bestimmt geholfen. So können wir praktischerweise türkisch lernen, wenn man es braucht \*fg\*.

Also ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist lustig, es hat Witz, es hat Esprit und es hat jede Menge Charme. Dieses Buch muss man einfach lesen, egal ob man nun in irgendeiner Verbindung zu Türken steht oder nicht. Ich habe eine Türkische Kollegin und da hab ich doch einige Ähnlichkeiten entdeckt. Das macht dann das ganze noch interessanter und auch lustiger. Man kann also schon sagen, die Lebensart, der Türken ist hier auf jeden Fall gut getroffen.

Ich vergebe hier die vollen fünf Sternchen, denn das hat das Buch auf jeden Fall verdient.

Wer sich beim Lesen entspannen will und auch ein bisschen Spaß haben will, der muss dieses Buch unbedingt lesen. Dieses Buch ist ein absolutes muss für alle, die gerne lustige Lektüre lesen.

Das Buch hat 311 super lustige Seiten und kostet 14,99 Euro

Die ISBN lautet: 978-3-462-04387-7