Der Boss

jule1 Avatar

Ich habe mich von Anfang an köstlich amüsiert. Der Boss ist ein erfrischend humorvolles Buch, dass sich zu lesen lohnt. Mit dem Humor ist es oft schwierig, wenn es sich um zwei unterschiedliche Kulturen handelt. Das kann zu großen Missverständnissen führen. Moritz Netenjakob versteht es meisterlich, humorvoll zu kritisieren, zu beschreiben, ohne zu verletzen.  Ich musste bestimmt auf jeder Seite schmunzeln, oft auch laut lachen, habe ganze Passagen vorgelesen, wenn jemand bei mir war. Das Buch tut gut!

Besonders schön für mich war, dass ich gerade für ein paar Tage in der Türkei war, als ich es las, denn mein Onkel lebt dort mit seiner türkischen Frau. Und es war kaum zum Aushalten, das Buch zu lesen und aufzustehen und dann passiert genau das Beschriebenen um einen herum. Dadurch weiß ich ganz genau, das Herr Netenjakob das LEBEN beschreibt und keine Fiktion.

Ein wunderbares Buch, dass ich in der letzten Woche schon mehrmals empfohlen und mein eigenes schon verliehen habe. Ich freue mich fast schon auf einen Nachfolgetitel.