Der Boss

james211282ks Avatar

Irre komisch, atemberaubend witzig, Lachtränengarantie ich glaube damit habe ich schon die Rezi fertig.

Moritz Netenjakob schafft es hier ein Treffen der Kulturen zu erschaffen, welches lustiger nicht sein könnte. In keinster Weise ist dieses Buch auch nur in einer Szene überzogen oder gar unglaubwürdig. Ich habe beruflich mit türkischen Mitmenschen (Clans) zu tun und muss sagen, wir haben es wirklich mit Übertreibungen und absoluter Familien"idylle" zu tun.

Diese sehr Familienverbundenen Menschen mit uns Deutschen zu vereinen und daraus ein Beziehungsdrama entstehen zu lassen, lässt wirklich kein Auge trocken. Man nehme Szenen wie Weihnachten, moderne Theaterinszenierungen und dann Hochzeit und die Brüller sind da.Man sollte sich wirklich überlegen, wo man dieses Buch liest. Ist es in der Öffentlichkeit sollte man sich nicht wundern, wenn man seltsam angeschaut wird - denn Lacher (und ich rede von lauten Lachern) sind garantiert.

Die Protagonisten sind ja nun hier schon im 2ten "Abenteuer" aber man muss nicht zwingend das erste Buch gelesen haben (auch wenn man es hier nach einfach nur lesen will) um die Geschichte zu ferstehen. Der Autor schafft es in einer einfachen Sprache ein Szenario zu erschaffen und die Protagonisten einfach leben zu lassen. Ich bin wirklich einfach nur begeistert.

BEIDE DAUMEN NACH OBEN