Der Boss

lesegirl fra Avatar

Das erste Buch von Moritz Netenjakob (Macho Man)  kannte ich nicht, daher war ich vollkommen "unbelastet" als ich das Buch angefangen habe zu lesen. (Ich wußte sogar noch nicht mal, daß es ein Vorgängerbuch gab, das habe ich erst gesehen als ich mich mit dem Autor schon beschäftigt hatte). Eine spritzig witzige Geschichte über Daniel, der seine türkische Freundin Aylin heiraten möchte. Was er dabei bekommt ist nicht nur eine Frau sondern er heiratet gleich die ganze türkische Großfamilie mit dazu. Von der Riesenhochzeit in einer Industriehalle bis hin zur Geschichte von der kranken Tante....es passt einfach alles ins Klischee und beim Lesen mußte ich mehr als einmal lauthals lachen. Einfach klasse !Auch die Geschichte aus der Werbeagentur ist wirklich aus dem Leben gegriffen, inklusive der Mitarbeiter, die bei Farmville versacken und plötzlich vor lauter Kühen und Schafen kein anderes Gesprächsthema mehr haben.

Fazit: ein super lustiges Buch mit vielen komischen Szenen, ich habe es in wenigen Tagen durchgelesen und empfehle es uneingeschränkt weiter.  Auch das erste Buch werde ich mir jetzt noch besorgen !