Der Boss?

vronika22 Avatar

Inhalt:
Die Fortsetzung von Macho Man: Daniel ist am Ziel seiner Träume und Aylin hat "ja" gesagt. Die Hochzeitsplanungen stehen bevor. Und erneut prallen zwei Welten aufeinander. Während Daniel am liebsten nur im kleinen Kreis heiraten würde, werden von Aylins Seite aus gefühlte tausend Personen eingeladen...das Chaos nimmt seinen Lauf...

Meine Meinung:
Wie auch schon bei Macho Man ist dieses Buch auch wieder mit total spitzer Feder geschrieben und man kommt auch hier kaum aus dem Lachen raus. Es bestätigen sich sämtliche Klitschees und auch dieser Band strotzt wieder vor Witz und Situationskomik. Daniel und Aylin sind wieder total süß dargestellt. Ich habe Aylin und ihren Schmollmund regelrecht vor mir gesehen, wenn sie sich wieder mal durchsetzen wollte. Trotz aller Macho-Versuche gelingt es Daniel nicht so wirklich sich durchzusetzen, denn es gelingt ihm auch hier immer noch nicht so wirklich sich gegenüber Aylins süßem Schmollmund und vor allem auch gegenüber ihrer Verwandtschaft durchzusetzen.,
Auch die kulturellen Unterschiede des türkischen und deutschen Familienlebens werden wieder super und mit viel Ironie dargestellt.

Dieser Band hat mir zwar auch sehr gut gefallen, und meine Lachmuskeln sehr strapaziert, aber hier noch die Gründe warum mir der Vorgängerband besser gefallen hat:
Im zweiten Teil habe ich größtenteils die Fußnoten vermisst, die in MachoMan sehr zahlreich vorhanden waren und auch absolut super waren.
"Der Boss" wurde im Laufe der 300 Seiten gegen Ende doch ein klein wenig langatmig und es hat ein wenig von seiner Spritzigkeit verloren. Vor allem die Erlebnisse rund um die Werbeagentur hätten meiner Meinung nach ein wenig gekürzt werden können.
Aber insgesamt wirklich wieder ein tolles Buch, welches man unbedingt lesen sollte! Sollte es eine Fortsetzung geben, so werde ich diese unbedingt lesen!