Der Boss von Moritz Netenjakob

leelaluna Avatar

Der Roman "Der Boss" von Moritz Netenjakob ist der Nachfolger von dem Buch "Macho Man".

Das Buch ist in fünf Teile und 46 Kapitel eingeteilt.

Während der tolerante Daniel im ersten Buch Ayla in der Türkei kennenlernt und sich in sie verliebt, geht es im zweiten Teil um die Planung der Hochzeit und den Hochzeitstag.

Das läuft aber nicht ganz so, wie Daniel es sich vorstellt. Obwohl er nur Aylin heiraten will, wird ihm doch im Laufe der Zeit klar, dass es seine Verlobte nur zusammen mit ihrer türkischen Großfamilie gibt. Es dauert nicht lange bis er merkt, dass die kulturellen Unterschiede doch größer sind, als er erwartet hatte.

Netenjakobs Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Er beschreibt die Unterschiede zwischen der deutschen und der türkischen Kultur mit viel Humor. Dabei bedient er sich typischer Klischees, jedoch ohne stillos zu werden.

"Der Boss" ist ein humorvoller Roman, der leicht zu lesen ist. Genau das Richtige für zwischendurch. Ich musste sogar noch häufiger als im ersten Buch "Macho Man" schmunzeln.

Falls Moritz Netenjakob noch einen Roman über Daniel und Aylin schreiben sollte, werde ich diesen sicher auch lesen.