Fremde Kulturen oder die Hölle auf Erden?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monalisa9 Avatar

Von

 

Daniel und Alyn wollen heiraten. Es ist aber keine ganz normale Hochzeit. Sondern die deutsche, freizügige Kleinfamilie trifft auf türkische, traditionelle Grossfamilie. Da prallen zwei Welten zusammen mit unterschiedlichen Traditionen und Mentalitäten. Und bei beiden ist dann irgendwo mal fertig mit Toleranz! Gleichberechtigung trifft auf alte Rollenverteilungen und Familienzusammenhalt. Kitsch und Mystik trifft auf Spiessigkeit. Aber auch Vorurteile werden entkräftet. Und die eine oder andere Peinlichkeit lässt sich nicht vermeiden…

Aber für das Ereignis des Jahres muss man sich ja irgendwie einigen: über das wann, wo, wie und die Art der Flitterwochen. Nicht ganz einfach, wenn noch beide Elternpaare ganz eigene Vorstellungen haben und Missverständnisse müssen aufgeklärt werden! Das alles unter Zeitdruckt. Schliesslich ist es aber Alyn, die ohne Wenn und Aber zu Ihren Eltern steht! Davon muss sich Daniel wohl noch eine Scheibe abschneiden… Daniel muss auch lernen, dass man, wenn man es immer allen recht machen will, häufig selbst mit seinen Wünschen und Bedürfnissen auf der Strecke bleibt. Denn durchsetzen kann sich nur, wer weiss was er will und bereit ist, dafür zu kämpfen. Soll er sich so einfach von seiner grossen Liebe abbringen lassen?

Ereignisgeladen, turbulent, lautstark und witzig! Sehr zu empfehlen!