Ich hab mich weggeschrien...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sternenkalb69 Avatar

Erstmal vorweg...ich hatte vor längerer Zeit bei einen meiner Buchkäufe das Buch

"Macho Man " in der hand.Auf Grund des Buchrückens dachte ich aber ....wieder so eine Sabber-

geschichte über Liebe ,die von der ersten Seite an so vorhersehbar das man das Ende schon vor dem

Anfang kennt. Aber wenn " Macho Man " nur annähernd so ist wie "Der Boss" dann ist doch klar das das Buch gekauft wird.

Jetzt zu "Der Boss".Das ist ein Buch zum blamieren,nicht weil es so schlecht ist sondern weil man sich bis auf die Knochen blamiert wenn man das in der Öffentlichkeit liest.Im Zug plötzlich einen

Lachanfall zubekommen ist nicht gerade sehr lustig ,wenn alle einen anstarren als wenn man ne Schraube locker hätte.

Das Buch beschreibt aber auch sämtliche Klischees die es in den Augen verschiedener Kulturen geben kann.Die Deuchtsch Eltern,Althippies mit leichten Knall und einer Freizügikeit das einem

die Ohren rot werden auf der anderen Seite die Türckischen Eltern wo Mutti bunten Plastikkitsch liebt und Papa total Fussballverliebt ist.

Es wird gelogen das sich Balken biegen nur um der Familie nicht wehzutun,obwohl doch eigentlich alle irgenwie die Wahrheit kennen.Familienezusammenhalt ist das größte ,was in Übermassen auch zum Wahnsinn treiben kann.

Mit einem kurzem Satz gesagt....ein geniales Buch.

Einen kleinen Mangelpunkt hätte ich aber,ich fand der lustige Faden zog sich durchs ganze Buch,und es war fast unerträglich zu sehen das die beiden immer noch nicht heiraten....das man am liebsten schreien wollte "dann brennt doch durch und heiratet in Las Vegas"und dann plötzlich....peng ...Ende

Hochzeit am Strand und ab zurück in die Heimatstadt und Scheinfeier......das war mir ein bisschen zu abrupt der Übergang zum Ende,das hätte ich mir etwas gewünscht.

Trotzdem ein geniales Buch und hoffentlich kommt noch mehr sowas tolles von dem Autor.