Interkulturelle Fettnäpfchen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abakadabra Avatar

Von

Moritz Netenjakobs Roman "Der Boss" handelt von Daniel, der seine Verlobte Aylin endlich heiraten möchte. Doch vorher gilt es allerhand interkulturelle Klippen zu umschiffen, denn Aylin ist Türkin und es kommt zu einigen kulturellen Missverständnissen. Wird es Daniel schaffen, seine Eltern davon abzuhalten, seine zukünftigen Schwiegereltern zu kompromittieren und wie kann er Aylins konservativen Onkel davon überzeugen, dass er zum Islam konvertiert ist? Wird es, nachdem der erste Hochzeitstermin wegen einer Tante abgesagt werden musste, irgendwann doch noch zur Heirat kommen?

Moritz Netenjakob beschreibt mit unvergleichlichem Humor die interkulturellen Fettnäpfchen und Schwierigkeiten, die sich dem Protagonisten in den Weg stellen. Dabei wirkt die Erzählung keinesfalls respektlos, sondern sie thematisiert die auftretenden Probleme sensibel. Dennoch gibt es genug Gelegenheit zum Lachen - insgesamt sehr empfehlenswert!