Wann kommt Band 3?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kolokele Avatar

Von

 Aylin und Daniel wollen heiraten, Aylin ist Türkin und Daniel Deutscher, Aylin hat eine traditionell türkische (große) Familie, Daniel hat intellektuelle 68er-Eltern und eine verwirrte Oma. Das Buch handelt zum großen Teil von den Hochzeitsvorbereitungen bzw. insgesamt der Zeit vor der Hochzeit, die aufgrund besonderer Vorkommnisse (ich verrate mal nichts genaues) nicht wie geplant stattfinden kann, sondern...? Ja, das muss man lesen.

Ich habe schon bei "Macho Mann", dem Vorgängerbuch, laut gelacht. Hatte ehrlich gesagt nicht mit einer Fortsetzung gerechnet und bin jetzt wieder so begeistert, dass ich es sicher weiterempfehlen werde.

Vor allem die Darstellung der extrem gegensätzlichen Familien, die Klischees, an denen sicher mehr Wahres dran ist, als einem lieb ist, großartig. Und das Buch hat dadurch auch eine tolle Message, so verschiedenen die Menschen auch sind, die hier aufeinander treffen, sie scheitern nicht daran, sondern man erlebt es mit ihnen als Bereicherung. Das Buch ist unglaublich unterhaltsam und witzig geschrieben, ohne platt zu werden.

Es bleibt nur zu fragen: Wann kommt Band 3?