Grundidee super, Umsetzung nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jewi Avatar

Von

Als ich den Klappentext gelesen habe, hat mich die Grundidee neugierig gemacht.

Die Umsetzung hat mich allerdings enttäuscht, sodass ich die Leseprobe nicht zuende gelesen habe. Das Ganze wirkt etwas wie ein Melodram oder eine Soap Opera, nicht wirklich "echt". Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, die Charaktere und die Unterhaltungen wirken sehr konstruiert, wie Laiendarsteller, die ihren Text aufsagen. Aus diesem Grund, hatte ich keine Lust weiter zu lesen.
Als Beispiel kann das Gespräch zwischen den ehemaligen Freundinnen Christine und Marie herangezogen werden, bei dem Christine nach einer "Enthüllung" Protagonistin Marie hochkant rauswirft.

Schade, die Idee fand ich wie gesagt ganz interessant. Für das Leseexemplar bewerbe ich mich selbstverständlich nicht!