Mysteriös! Macht mich sehr, sehr neugierig!

lovely_lila Avatar

Eine sehr rätselhafte Leseprobe: Marie enthält einen mysteriösen Brief von einer ehemaligen Schulfreundin. Doch vieles, was darin geschrieben steht, scheint überhaupt keinen Sinn zu ergeben. Doch gleichzeitig enthält der Details, die eigentlich nur die beiden wissen können. Wer steckt hinter dem Brief? Hat sich vielleicht jemand einen Scherz erlaubt?

Die Leseprobe hat mir super gefallen! Dabei hätte ich das Buch zuerst fast nicht angeklickt, das Cover ging mir zu sehr in Richtung "Liebesroman" oder "Frau findet Brief aus Vergangenheit und zwei Geschichten entspinnen sich" (davon gibt echt schon zu viele Geschichten mittlerweile). Doch dann wurde ich durch den Klappentext sehr überrascht. Auch wenn es offiziell kein Thriller ist, dieses Buch klingt wirklich spannend und mysteriös! Man möchte unbedingt herausfinden, wie es wohl weitergeht. Daran ist sicherlich der einnehmende, flüssige, angenehme Schreibstil schuld, denn der konnte mich sofort überzeugen. Außerdem sind mir die Personen darin schon jetzt sympathisch. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich mit ihnen miträtseln dürfte!

Es wäre wundervoll, wenn ich das Buch lesen und im Anschluss besprechen dürfte. :)